Frank Herzog

Eichelhardt, Künstler

Vita

Der Zeichner, Bildhauer und Maler Frank Herzog ist 1949 in Bückeburg geboren. Nach seinem Studium an der Werkkunstschule in Bielefeld zog es ihn nach Köln und Hamburg, wo er lebte und arbeitete.

Seit ein paar Jahren wohnt er mit seiner Familie im Westerwald.

Sein Hauptwerk beschäftigt sich mit Alltagsgegenständen, die in seinem Werk immer eine große Rolle gespielt haben. Er versteht sich bestens darauf die Dinge des Alltags durch Bearbeitung in Gemälden oder Holzskulpturen in kunstwürdige Motive zu verwandeln. Mit großer Beobachtungsgabe adelt Frank Herzog den einfachen Gegenstand durch präzise handwerkliche Virtuosität.

Nach dem erfolgreichen Bühnenbild der letzten Opernwerk Veranstaltung konnte Frank Herzog auch dieses Jahr wieder aus seiner unglaublichen Kreativität eine aktuelle Kulisse entwickeln.

www.frank-herzog.com

„Für den Text und den Inhalt sind die Künstlerinnen und Künstler selbst verantwortlich.“

BILDERGALERIE